Sonntag, 1. Februar 2015

Leseziele im Februar 2015

Auch diesen Monat habe ich mir wieder meine Bücher ausgesucht, um alle Challenges schaffen zu können.

1. Infinity Drake 1 – Scarlattis Söhne von John McNally
2. Wir in drei Worten von Mhairi McFarlane
3. Die Chroniken von Narnia 1 – Das Wunder von Narnia von C.S. Lewis
4. Das Buch ohne Staben von Anonymus
5. Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom
6. Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman

1. Infinity Drake (Band 1) 

Ich bin richtig aufgeregt, weil ich mit diesem Buch meine erste Leserunde bestreite und somit lese ich nun schon zwei Monate hintereinander ein aktuelles Buch, was für meine Verhältnisse eigentlich wirklich nicht normal ist. Ich fühle mich richtig trendy ;) Da es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt, kann ich das Buch für die Reihenabbauchallenge nutzen. Nun wie eigentlich jedes Buch diesen Monat außer „Wir in drei Worten“. Wegen der Leserunde habe ich das Buch allerdings im Januar schon angefangen und bin bei gut der Hälfte.




2. Wir in drei Worten

Ein Buch, das ich mir extra für die Regenbogenchallenge auf Lovleybooks rausgesucht habe. Ich brauchte ein witziges Buch mit einem bunten Cover. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Liebesgeschichte, aber ich habe in den Rezensionen gelesen, dass man sich bei der Lektüre auch köstlich amüsieren kann. Ich habe schon kurz reingelesen und muss sagen, dass sich der Eindruck bestätigt hat. Ich war erst skeptisch, aber jetzt freu ich mich auf das Buch.





 3. Die Chroniken von Narnia (Band 1) 

Ein Klassiker, der schon viel zu lange auf meiner Lese-/Wunschliste liegt und schon fast Schimmel angesetzt hat. Ich muss das Buch nun lesen, weil ich für die BookWhisperChallange das dünnste Buch auf meinem SuB raussuchen sollte. Gesagt, getan. Mit seinen 167 Seiten ist es sehr kurz und hat wirklich keine Konkurrenz in meinem Stapel.








4. Das Buch ohne Staben (Band 2) 

Juhu der zweite Band einer Reihe. Es ist echt total ermüdend, wenn man die gesamt Zeit nur Reihenanfänge liest. Aus diesem Grund freue ich mich endlich mal wieder eine Fortsetzung lesen zu können. Sind ja dann auch nur noch zwei Bände und ich habe die Reihe voll. Hoffentlich schaff ich das dieses Jahr noch. Eigentlich entspricht es nicht meiner Lesegewohnheit so viele auf einmal anzufangen, aber durch die ganze Challenge-Parade war ich dazu gezwungen. Ich habe mir jedoch jetzt fest vorgenommen das etwas zu reduzieren und im März mehr Fortsetzungen zu lesen. Das Buch habe ich mir für die BookWhisperChallenge ausgesucht. In diesem Buch sollen als Aufgabe mindestens zwei Tote vorkommen. Ich habe im ersten Band schon festgestellt, dass in der kleinen mexikanischen Stadt Santa Mondega, ganz nach Quentin Tarantino- Manier, regelmäßige Gemetzel veranstaltet werden. Gut vielleicht schieße ich damit über das Ziel hinaus, aber sicher ist sicher.


5. Nur ein Hauch von dir 

Auch wieder der erste Band. Diesmal einer Triologie. Und auch dieses Buch habe ich mir ausgesucht, weil ich damit eine Aufgabe der BookWhisperChallenge abarbeiten will. Ich brauchte ein Buch mit einem kalten Cover. „Nur ein Hauch von dir“ passt meiner Meinung nach perfekt dafür. Außerdem kann ich mit diesem Buch auch noch die „Find the Cover – Challenge“ abfrühstücken.







6. Der Ozean am Ende der Straße

Dieses Buch wurde mir in Rahmen der „Ich entscheide was du liest“-Challenge auf Lovelybooks ausgesucht. Ich habe zwar diesen Monat schon mehr als genug Programm, aber um nichts auf der Welt würde ich mir diese Challenge entgehen lassen. Außerdem trage ich das Buch auch schon eine ganze Weile mit mir rum und wollte es schon lange lesen. Jetzt habe ich endlich einen sehr guten Grund dazu ;) Jetzt nach diesem Monat liege ich eigentlich ganz gut im Plan. Ab nächsten Monat muss ich nur noch ein bisschen mehr Fokus auf die Wälzer-Challenge meiner Lieblingsbuchbloggerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen