Donnerstag, 19. Februar 2015

Top Ten Thrusday # 196

Mich hat es nun auch gepackt und ich bin beim TTT dabei:

Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.
Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 196: Zehn Bücher mit einer Blume auf dem Cover

Nummer 1: Shades of Grey

Ein großes Thema im Moment. Vor allem da der Roman durch den Start des Kinofilms einen zusätzlichen Hype erfahren wird. Ich habe den ersten Band auf englisch gelesen und empfand ihn als ganz nett. Die anderen beiden Bände folgten dann auf deutsch und haben mir weniger gut gefallen.

Nummer 2: Dämonentochter

Der erste Band einer Triologie und steht für dieses Jahr auf meiner Leseliste. Ich bin darauf gekommen, weil dir Autorin auch die drei schwer angesagten Bücher Onyx, Obsidian und Opal geschrieben hat. 

Nummer 3: Er liebt mich, er liebt mich nicht

Auch ein Buch, dass ich noch nicht gelesen habe. Selbst von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gehört. Ich habe sie bei skoobe (eBook-Flatrate) gefunden, als ich auf der Suche nach ein paar schnulzig-witzigen Liebesschmökern war.

Nummer 4: Küssen gut, alles gut

Selber Fall wie oben. Ich hoffe stark, dass ich von Rachel Gibson dieses Jahr noch einiges gelesen bekomme.

Nummer 5: Die Mitternachtsrose

Hierbei handelt es sich um eine Neuanschaffung aus dem Jahr 2014. Ich habe dieses Buch auch bei skoobe gefunden. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen. 

Nummer 6: Ausgerechnet den?

Eines meiner liebsten SEP-Bücher. Sie sind zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber witzig und charmant. Ich kann jedem empfehlen mal in die Bücher reinzuschauen.

Nummer 7: Ein ganzes halbes Jahr

Ich habe dieses Buch im Januar '15 gelesen und musste so weinen. Selbst jetzt drückt der Tränenkanal, wenn ich an die traurigen Szenen denke.

Nummer 8: Zweilicht

Ich habe hier den Efeu frei als Blume interpretiert. Zweilicht ist noch ungelesen bei mir im Regal, aber ich habe bis jetzt schon "Ascheherz", "Der dunkle Kuss der Sterne" und "Lillesang" von Nina Blazon gelesen und sie haben mir in aufsteigender Reihenfolge gefallen. Deswegen hoffe ich, dass ich bald dazu komme dieses Buch zu lesen. Vor allem da auch hin und wieder Einzelbände sehr erfrischend sind ;) 

Nummer 9: Arkadien erwacht

Hier auch etwas freier: Der Baum als Blume. Kai Meyer zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich bin jedesmal wieder baff, was der gute Mann sich aus der Feder schüttelt. Zudem kann er so hervorragend mit Worten umgehen, dass man gar nicht merkt, wie man von der Geschichte gefangen genommen wird. Arkadien erwacht ist der erste Teil der Arkadien-Triologie, die mich nach dem Lesen lange Zeit nicht mehr losgelassen hat. 

Nummer 10: Evermore 1

Ich habe dieses Buch vor ca. drei Jahren gelesen und es nicht beendet, weil es mich leider sehr gelangweilt hat. Eine Freundin hat sich dann schließlich den ersten Band von mir unter den Nagel gerissen und ihn - samt den anderen Bänden - verschlugen. Ihr hat die Reihe gefallen. Für mich war es leider nichts. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen