Dienstag, 3. März 2015

Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Fischer FJB
416 Seiten
ISBN 9783841421050







Silber – Das erste Buch der Träume ist der erste Band einer Triologie von KerstiGier.

Nachdem ich vor zwei Jahren die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier verschlungen habe, bin ich mit einer sehr hohen Erwartung an das Buch herangegangen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Geschichte ist einfach klasse. Die Spannung bleibt die gesamte Zeit konstant erhalten und beantwortete Fragen tun sofort neue Rätsel auf, aber ohne den Leser zu überfordern. Die Thematik mit den Träumen hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich von dem Buch nicht mehr losreißen. Irgendwie hat alles so schön ineinander gegriffen, wie bei Zahnrädern und ich hab mich richtig wohl gefühlt.
Kennt ihr dieses mukelige Gefühl, wenn man ein richtig gutes Buch liest? Ich hatte es hier.

Der Schreibstil war – wie schon bei der Edelstein-Triologie – sehr einladend. Naja viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Kerstin Gier hat’s halt drauf. ;)

Die Charaktere waren sehr sympathisch gestaltet und haben sich mit netten Dialogen in mein Herz gequatscht. Gut es gab auch solche, die ziemlich genervt haben, aber alles in allem hat jeder seinen kleinen Beitrag zu der Geschichte beigetragen und es hat irgendwie gepasst.

Ich bin froh, dass ich mir dieses Buch schon so früh in diesem Jahr genehmigen konnte, weil es wirklich sehr gut war und ich schon wieder einen Roman von meiner „Must-Read 2015“ Liste streichen konnte. Ich fleißiges Ding!


Silber – Das erste Buch der Träume ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für jeden Fan von schöner Fantasyliteratur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen