Sonntag, 5. April 2015

[Rezi]Die Chroniken der Unterwelt 3 - City of Glass von Cassandra Clare

Genre: Fantasy
Erstausgabe: 01.08.2009
721 Seiten
Arena Verlag
ISBN: 9783401502625







City of Glass ist der dritte Band der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare.

Ich bin sehr schwer begeistert von diesem Buch. Nachdem der erste Teil recht spannend war und der zweite dann so unfassbar abgebaut hatte, konnte mich der dritte Teil mitnehmen.
Die Handlung spielt sich fast ausschließlich in Idris ab. Dem Land der Nephalim. Eigentlich ist dieser Ort nichts Besonderes, aber der Standortwechsel hat nochmal frischen Wind in die Geschichte gebracht. Hier muss ich kurz gestehen, dass ich mich wohl selbst ein wenig gespoilert habe, weil ich nach diesem komischen zweiten Teil die Klappentexte der Folgebände überflogen habe. Ich hatte also schon so eine Ahnung, wo sich alles hin entwickelt, aber ich habe die Handlung trotzdem wie gebannt verfolgt. Was an sich schon ein dicker Pluspunkt ist.

Zudem haben sich die ganzen Liebeleien in eine sehr positive Richtung entwickelt. Und es waren oft sehr süße Szenen dabei.
Die Charaktere werden mir auch immer sympathischer. Bis auf Jace. Der war mir immer noch ein klein wenig zu weinerlich und zu egozentrisch.


Ich bin froh, dass ich den dritten Band direkt angeschlossen habe. Das hat sich wirklich gelohnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen