Donnerstag, 28. Mai 2015

[Special] Book Whisper Challenge - Zusatzaufgabe Mai

Wir sollen für den Mai unser Lieblingsrezept für den kleinen oder großen Lesehunger mit euch teilen. Ich habe lange überlegt, was genau ich nun posten soll, da ich beim Lesen eher eine kleine Naschkatze bin.
Am liebsten mache ich mir eine Kanne Tee und schnabuliere dabei etwas Schokolade.
Dazu meine Leseecke und eine meiner beiden Kuschelkatzen und der Spaß kann losgehen. 


Aber da ein Rezept erwünscht ist möchte ich euch mein Glulasch nicht vorenthalten, dass bei uns zu Hause der Renner ist.
Ihr braucht dazu:

500 Gramm Gulasch
Frische Pilze
3 Schalotten
1 Flasche Malzbier
Rinderfond
jede Menge Gewürze

Ich fange damit an das Gulasch auf Sehnen zu kontrollieren und es bei Bedarf nochmal zu halbieren, damit es etwas schneller durchzieht. Wenn es von allen Seiten gut angebraten ist, dann lösche es es mit Rinderfond ab und kippe eine halbe Flasche Malzbier dazu. Den Rest trinke ich XD.
Ich schäle dann die Schalotten und schneide sie in grobe Streifen. Zusätzlich werden Pilze geputzt und geviertelt. Beides kommt mit in den Topf. 
Anschließend Würze ich die ganze Sache noch ordentlich und mach den Deckel drauf, damit das Gulasch ca. 2 Stunden bei kleinster Flamme durchziehen kann.
Dann mache ich eine kleine Mehlschwitze, um die Soße etwas anzudicken und schmecke nochmal gut ab.

Wir essen dazu immer Gnocci und Gurkensalat. 
YamYam. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen