Freitag, 12. Juni 2015

[Lesen] Fantasy Lesenacht


Jap ich gestehe. Ich habe nicht nur einen Buchtick. Ich bin auch Lesenachtsüchtig.
Jetzt bin ich gerade von einer langen Fahrradtour zurückgekommen und habe mich prompt dazu entschlossen, heute wieder an einer Lesenacht teilzunehmen.


Veranstaltet wird die Fantasy Lesenacht von Ines mit ihrem Blog "The Call of Freedom an Love" um 21 Uhr 22 Uhr geht es offiziell los. Da ich aber jetzt schon auf heißen Kohlen sitze, fange ich schon mal mit meinem Buch an ;)

Gelesen wir (wie gestern auch):

Ich bin gestern nicht wirklich weit gekommen deswegen befinde ich mich jetzt aktuell auf 
Seite 225 von 448
Gerne würde ich das Buch heute Nacht zu Ende lesen, aber mir fehlen immer noch stolze 223 Seiten. Grob geschätzt 40 Seiten in der Stunde, müsste das aber zu schaffen sein :3

22:10 Uhr:
Seite 251 von 448
Unsere Veranstalterin verspätet sich ein klein wenig, wie ich gerade erfahren habe. Sie wird dann aber gleich direkt zwei Fragen stellen. Ich werde mich jetzt solange mal bei den anderen Teilnehmern umsehen. 

23:23 Uhr:
Seite 276 von 448
Ich bin begeistert von meinem Fortschritt. ^^"
Unsere Veranstalterin ist immer noch im Brass und hat uns dafür nachher eine doppelte Ladung an Fragen versprochen. Ich werde jetzt mal nach jedem Kapitel diesen kleinen Aktualisierungsbutton an meinem Browser drucken. 

23:41 Uhr:
Seite 282 von 448
Der Startschuss ist gefallen und ich beantworte gleich mal die ersten beiden Fragen:

1.) Was liest du heute und wieso? 
Wie schon oben präsentiert, lese ich heute Abend "Das Buch des Todes" von Anonymus. Ich lese es, weil ich die ersten drei Bände schon durch habe und das hier jetzt der Abschlussband ist. Reihen beenden und so ;P

2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?
Ich bin damals beim Stöbern in der Buchhandlung auf die Cover aufmerksam geworden und die Tatsache, dass der Autor sich hinter "Anonymus" versteckt, hat mich bei der Stange gehalten, bis ich den ersten Band endlich konsumieren konnte. Der vierte Band "subbt" jetzt gerade mal einen Monat bei mir rum, glaube ich. So genau weiß ich das leider nicht.

00:30 Uhr:
Seite 302 von 448
Soviel zu: Ich lese das Buch heute fertig. Irgendwie ist schon der ganze Tag so chaotisch, dazu passt dann ja diese Lesenacht. Ich habe nämlich glatt die dritte Frage verpennt und die vierte steht jetzt auch schon an.

3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :)
Dem möchte ich zur Zeit nicht über den Weg laufen. Der Bourbon Kid ist nämlich ein Vampirkiller, der auch vor dem einen oder anderen Menschen nicht halt macht, wenn er damit seine Ziele verfolgen kann. Ein recht skrupelloser Charakter, der gerade wieder richtig in Fahrt kommt.

4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?
Ich würde dieses dämliche Whiskeygesaufe sofort abstellen, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn Menschen nach Alkohol stinken.
Puh. Ich bin eigentlich kein großer Kinogänger und wenn ich mal so überschlage, habe ich noch nie eine Buchverfilmung im Kino gesehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Filme gucke ;) Ich habe mir mit meinem Freund ein tolles Heimkino zugelegt und hier gucken wir regelmäßig tolle Filme. Der letzte Film, denn wir uns hier angesehen haben, war der Hobbit 3. Zählt das auch ? :3

01:20 Uhr:
Seite 324 von 448
Nachdem mir jetzt mein ebook-Reader schon zweimal fast auf die Nase geplumst ist, weil ich einfach weggenickt bin. Beende ich die Lesenacht jetzt für mich. Ich habe heute 100 Seiten geschafft. Was eigentlich geht dafür, dass ich soviel bei den anderen Blogs gestöbert habe. Ich habe wieder mal nette Leute mit tollen Blogs kennen lernen dürfen.
Die letzte Frage nehme ich aber jetzt noch schnell mit, auch wenn es um die Uhrzeit nur Grütze sein kann.;)

5.) SCHREIB EIN GEDICHT! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zutun haben das du grade liest. GO!
Entführt ist die Freundin vom Bourbon Kid.
Das macht er natürlich nicht lange mit.
Schnell knallt er alle Untoten ab.
Nur die Steffi, die macht jetzt schlapp.

Peace, I'm out!

Kommentare:

  1. Hey Steffi!

    Ich bin heute auch mit dabei - bin ja sehr gespannt, ob das Buch auch weiterhin so gut ist. Ich hab ja beschlossen, der Reihe nochmal eine Chance zu geben.
    Wünsche dir heute viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mach das.
      Auch wenn da viel überzeichnet ist, aber irgendwie hat es mich gepackt^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu! :D
    Ich kenn dein Buch zwar nicht, aber es klingt eecht interessant! Ich bin mal gespannt was ich lesen werde.. gerade bin ich überhaupt nicht motiviert, weil ich jetzt schon todmüde bin >_<
    Alles Liebe und ganz viel Spass wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müde bin ich auch. Vor allem tut mir der Hintern weh.
      Dämlich Fahrradtour.
      Aber wir schaffen das. Shaka!

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hi, viel Spaß heute bei der Lesenacht :D 40 Seiten sind bestimmt zu schaffen, ich hab letztes Mal ein ganzes Buch lesen können xD (Hab dafür aber auch kaum kommentiert...)

    Liebe Grüße
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den ganzen Kommentaren werden es wohl dann doch nur 40 Seiten -.-
      Aber es macht sooo Spaß!
      Egal was ich nicht schaffe wird dran gehängt!

      Löschen
  4. Ok. Du hast es also schon gesehen... Dann brauch ich hier ja nichts erklären. ;)
    Ich wünsche die natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen! Bis bald mal! (bis irgendwann in dieser Nacht) ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt aber nur daran, dass ich total hibbelig bin und die ganze Zeit auf aktualisieren gedrückt habe.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Das kenne ich. Das ging mir auch sehr lange so! XD
      Und da bist du auch schon wieder! :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  5. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir gerade nichts, aber das Cover sieht schon mal interessant an.
    Ich habe natürlich mal wieder den Startschuss verpasst (ich würde ja gerne sagen, dass ich ferngesehen habe, aber tatsächlich war ich zu sehr in meine Feldstudie für die Uni vertieft. Wie erbärmlich ist das denn?) und fange jetzt endlich an :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      Ist doch schön, wenn du so fleißig bist für die Uni XD.
      Ich hab das jetzt zum Glück erstmal hinter mir. Am 10.07 ist meine Graduierungsfeier und dann werden die tollen Hütte geschmissen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich mach gerade meine erste Lesepause und wander jetzt mal auf verschiedenen Blogs umher^^
    Drück dir die Daumen, dass du deine 200 seiten noch schaffst, sind ja noch zwei Stunden ;)
    Von deinem Buch habe ich noch nie gehört, aber es sieht ganz schön skuril aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skuril ist hier das Stichwort. Ich vergleiche die Bücher gerne mit den Filmen von Quentin Tarantino.
      Die 200 Seiten werde ich aber wohl nicht mehr hinbekommen. Ich habe jetzt gerade mal 80 geschafft und meine Augen hängen schon auf Halbmast.

      LG
      Steffi♥

      Löschen