Mittwoch, 3. Februar 2016

[Aktion] Musik Mittwoch #5 - Oceans von Coasts


Ich habe den Mittwoch jetzt kurzerhand zu dem musikalischen Tag in der Woche gemacht. Da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik in rauen Mengen konsumiere, freue ich mich, euch jetzt jede Woche ein Album zu präsentieren, dass in meinen Augen recht gut ist. Hierzu werde ich ein bisschen durch die Genres springen, damit auch genug Abwechslung herrscht. 

Ich habe mich diesmal einfach durch die Neuerscheinungen gewühlt und da ist mir das Album "Oceans" von Coasts aufgefallen. Ich habe von der Band noch nie was gehört und habe mich drauf eingelassen. Ich habe es nicht bereut.

Coasts sind eine englische Rock Band und existieren seit 2011. Also noch recht jung. Ganz wie man es von so einer Gruppe erwartet schleichen sie in den Genres Alternative, Dance/Electro, Rock und Pop rum (Zumindest laut Napster).

Mir gefällt das Album so außerordentlich gut, weil es einfach so ein Frühling bzw. Sommerfeeling verbreitet. Die Text sind sehr leicht, ohne dabei platt zu wirken und beschäftigen sich mit - wie soll es anders sein - der Liebe. 

Für mich ist "Oceans" ein Album um den Arm beim Autofahren aus dem Fenster zu halten und den Wind durch die Finger gleiten zu lassen oder um im Sommer mit seinem Partner Abend auf der Wiese zu liegen und die Sterne zu beobachten. Mit einer Prise "Wir-gegen-den-Rest-der-Welt". Jaaaa ich weiß total kitschig, aber ich kann den Frühling kaum noch abwarten ;) 

Meine Lieblingssongs aus diesem tollen Album:

"Wolves", "Rush of Blood"


Und hier habt ihr wieder was zum reinhören:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen