Alterra 1: Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam

Genre: Fantasy/Distopie
Erscheinung: 07.09.2009
400 Seiten
Droemer Knaur
ISBN-Nr.:9783426513064
hier







Alterra: Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam wurde mir im Rahmen einer Challenge ausgesucht.

Mir sagte das Buch leider nicht zu.
Zuerst bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden. Alles lief zu schleppend und konnte in meinen Augen auch später leider nicht richtig an Fahrt aufnehmen. 

Die Welt in die sich die Kinder hineinversetzt sahen, war eigentlich recht interessant, aber es gab zu viele neue Elemente auf einmal, die nicht eingehend genug durchleuchtet wurden. Die Ideen dahinter waren gut, aber leider war die Umsetzung nicht gut.

Die Charaktere waren für mich viel zu flach und unausgereift. Ich hätte mir gewünscht, dass die Jungs sich etwas mehr mit dem auseinandersetzten was um sie herum passiert. 

Ich habe das Buch schließlich auf die Seite gelegt, weil ich damit nichts mehr anfangen konnte. Was eigentlich sehr schade war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen