House of Night 9 - Bestimmt von P.C. Cast

Bestimmt von P.C. Cast ist der neunte von zwölf Bänden einer Vampirserie.

Cover:  Gewohnt düster und unheilschwanger reiht sich das Cover in die Serie ein. Meiner Meinung nach handelt es sich um Aurox, ein neuer Charakter, der im letzten Band die Story dazugekommen ist.

Inhalt: Zoey und ihre Freunde versuchen weiter gegen Neferet anzukommen und meistern dabei allerhand Probleme, lösen Rätsel und kommen dabei verschiedenen Wahrheiten wieder ein Stückchen näher. Dabei versucht die Gruppe sich in ihrem neunen zu Hause in den Bahnhofstunneln von Tulsa einzurichten.

Charaktere: Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich positiv überrascht, denn genau, dass was ich bisher immer bemängelt habe - nämlich Stereotypen und flache Charaktere - konnte ich in diesem Band nicht feststellen. Es hat tatsächlich eine Art Entwicklung stattgefunden, die der Geschichte an einigen Stellen richtig gut tut. Von unserer lieben Zoey bin ich jedoch immer noch nicht überzeugt. Ich glaube, wenn ich jemanden wie sie im wahren Leben treffen würde, würde ich ihr nicht über den Weg trauen. Soviel Gutglauben und Vertrauen in andere scheint mir einfach nicht normal. Manchmal habe ich das Gefühl die Gute kommt aus einer Art La-La-Wunderland. 
Viel Eindruck haben diesmal Damien, Schaunee und Stevie Rae auf mich gemacht. Mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, haben die drei realistische Bilder von Teenagern in diesem alter vermittelt. 
Und mir ist aufgefallen, das ich irgendwann angefangen habe Erik zu mögen. Mit seinem latenten Egoismus wirkt er von der ganzen Gruppe am authentischstem. 

Mein Senf: Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich die Story noch spannend entwickelt. Irgendwie schien bis jetzt immer alles so vorhersehbar, aber in diesem Band hat sich viel geändert. Zu der Entwicklung der Charaktere, haben sich die Handlungsstränge unerwartet verändert. 
Manche Sachen wurden auch einfach klarer und Randfiguren, die in meinem Kopf schon an Bedeutung verloren und mich genervt haben, sind mit einem riesen Knall wieder in den Vordergrund gesprungen. 
Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und freue mich jetzt auf den nächsten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen