Das Buch ohne Namen von Anonymus

Genre: Splatterthriller
Ersterscheinung: 15.10.2010
447 Seiten
Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404-16516-2
hier












Das Buch ohne Namen von Anonymus ist... nunja ich würde die Geschichte als eine Mischung aus Vampirroman und Splatterkrimi beschreiben.

Die Story an sich war sehr spannend, man konnte lange Zeit nicht richtig festhalten, wohin alles führen würde und ich habe mehrere Male gerätselt, was genau nun als nächstes passieren könnte,
Dies alles ohne langweilig zu sein.
Wenn man mal davon absieht, dass in dem Buch alle paar Seiten jemand abgemetzelt wird. Ich musste schwer an diverse Filme von und mit Quentin Tarantino denken. 

Die Charaktere auch hier konnte man ganz im Sinne von Sim City, From Dusk till Dawn oder Machete mit Fug und Recht behaupten, dass das alle verdammt harte Hunde waren. Jeder war auf seine Art gefährlich und keiner von den Protagonsiten schreckte davor zurück jemanden umzubringen, um sein Ziel zu erreichen.
Hierbei hatten die Männer in den meisten Fällen einen ziemlich coolen Spruch auf den Lippen, der unterstrich, was für harte Brocken sie waren.
Dabei konnte ausnahmslos jeder mit einer - oder mehreren -  Pistolen umgehen und - um bei diesem Vergleich zu bleiben - wurden viele Dialoge, ganz nach dem Beispiel von Quentin Tarantino, mit gezogener Waffe abgearbeitet und Meinungsverschiedenheiten endeten meist damit, das derjenige, der am Ende noch lebte, die Diskussion gewonnen hatte. 
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Rolle, die die Charaktere in der Geschichte spielten, nie sofort aufgedeckt wurde. Man musste sich schon das eine oder andere mal Fragen, ob die Person nun wirklich vertrauensvoll war. Zumal an dem Handlungsort, einer kleinen Stadt namens Santa Mondega, nur zwielichtige Gestalten leben.
Vor allem Bourbon Kids Rolle bleibt bis zum Ende hin unklar und macht ihn aus diesem Grund sehr interessant.

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber nur für Leute zu empfehlen, die dem sinnlosen und übertriebenem Morden in Filmen oder Büchern etwas abgewinnen können. 
Außerdem unbedingt beachten: Das Buch ist ganz eindeutig FSK 18.

In diesem Sinne:
Ich hole mir jetzt erstmal einen Bourbon ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen