Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon

Genre: Fantasy
Erschienen: 24.02.2014
528 Seiten
cbt Verlag
ISBN: 9783570161555
hier














„Man braucht jemanden, der die  Melodie des eigenen Herzens kennt – und auch die dunklen, misstönenden Klänge darin“

Als Canda am Morgen ihrer Hochzeit aufwacht, muss sie nicht nur feststellen, dass ihr Verlobter verschwunden ist, sondern auch ihr Glanz. Sie macht sich mit dem mysteriösen Amand auf die Suche nach ihrem Verlobten und stellt fest, dass vieles in ihrer Welt nicht das ist, was sie glaubte.

Die Geschichte von Canda ist ähnlich wie „Ascheherz“ von Nina Blazon anfangs etwas irritierend. Es tun sich viele Rätsel auf und Zusammenhänge werden bleiben unklar. Ich habe mir oft den Kopf darüber zerbrochen, wie nun dies mit jenem zusammenpasst. Nachdem einige Geheimnisse gelüftet wurden, nahm die Handlung richtig an Fahrt auf.

Etwas schade war, dass dies auch für das kennenlernen von Candas Welt galt. Ich muss jedoch sagen, dass mich die Welt in der Canada lebt wirklich begeistern konnte. Vor allem die Eisenhaie haben mich besonders fasziniert. Mir ist aufgefallen, dass die Autorin anscheinend eine Schwäche für Haie und das Meer im Allgemeinen haben muss. Nicht nur in „Der dunkle Kuss der Sterne“ spielten die Fische eine entscheidende Rolle, auch in Lillesang – wo es ja nunmal um Nixen ging – und in „Ascheherz“ taucht diese Thematik immer wieder auf.

Der Schreibstil von Nina Blazon war wie immer sehr einlullend. Ich fühlte mich in der Geschichte gut aufgehoben und mir gefällt wie sie mit Worten spielt, um Sachen zu beschreiben.

Auch die Ausarbeitung der Charaktere ist genial. Gut ich muss zugeben, dass ich wirklich viele Vergleich zu „Ascheherz“ ziehen konnte, was mich vielleicht gestört hätte, aber die Charakterzüge sind  so liebevoll, dass ich über diese kleine Kopie großzügig hinwegsehen kann.


Mir hat „Der dunkle Kuss der Sterne“ gut gefallen und ich fand diese Geschichte besser als „Ascheherz“ und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen, möchte aber behaupten, dass dies nichts für Einsteiger in dieses Genre ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen