Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann


Genre: Liebeskomödie
Ersterscheinung 16.09.2014
398 Seiten
Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-17168-2
hier














In dem Buch "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann geht es um Lena Klein, bei der kurz vor ihrem 30 Geburtstag alles schief geht. Nachdem Lena sich in die WG ihres Bruders geflüchtet hat, um ihre Wunden zu lecken, beschließt sie in ihrem Leben einiges zu ändern. Natürlich kommt am Ende alles anders als man denkt...

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen und recht charmant. Es gab viele Stellen, an denen ich leicht schmunzeln musste. Vor allem die Dialoge waren spritzig und es machte Spaß die Wortgefechte zwischen Lena und Ben zu verfolgen. Generell konnte auch die Liebesgeschichte einiges hermachen. Schon bei der ersten Begegnung merkte man, wie es zwischen den beiden knisterte. (Obwohl erste Begegnung hier relativ zu sehen ist).

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen und ich war von den vielen unterschiedlichen Charakteren begeistert, die so harmonisch zusammengearbeitet haben. 

Alles in Allem war es eine runde Geschichte, die so wie sie ist prima funktioniert hat. Ein sehr schönes Debüt. Ich werde Petra Hülsmann jedenfalls im Auge behalten und bin schon gespannt auf ihren zweiten Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen