Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtig - Christiane Stenger

Ich glaube das wird nun das erste mal in meinem Leben sein, dass ich ein Sachbuch rezensiere, aber ich muss meine überschwängliche Begeisterung irgendwie loswerden.
Zum einen muss ich sagen, dass mir die Gliederung des Buches super gefällt. Die einzelnen Kapitel geben Sinn und es macht Spaß sich Seite für Seite durchzuarbeiten.
Weiter ist der Schreibstil von Frau Stenger sehr angenehm. Es gibt durchaus humorvolle Passagen und man hat beim Lesen überhaupt nicht das Gefühl belehrt zu werden. Es ist als ob man sich mit einer bekannten unterhält, die einfach ein paar Haushaltstipps weitergibt.
Auch macht die Autorin einen recht sympathischen Gesamteindruck. Dieser setzt sich daraus zusammen, dass die junge Dame genauso schusselig und tollpatschig ist wie ich. Ich fühlte mich ihr direkt verbunden ;)
Den einen oder anderen Tipp habe ich schon umgesetzt und muss sagen, dass ich mich schon nach kurzer Zeit wacher gefühlt habe. Vor allem jetzt in der Vorbereitungszeit für meine Bachelorarbeit sind die Kapitel über Zeitmanagement, Motivation und Konzentration wahres Gold wert.
Ich freue mich in der nächsten Zeit Schritt für Schritt mehr gute Strategien in mein Leben zu integrieren. Es macht mir richtig Spaß meine Murmel auf diese Weise zu trainieren und "genialer zu werden".
Eine unbedingte Empfehlung an alle. Kaufen, Lesen, Genial sein;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen