Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare/ Holly Black

Genre: Fantasy
Erscheinung: 14.11.2014
332 Seiten
Bastai Lübbe
ISBN 9783846600047
hier














Der erst Teil der Reihe von Cassandra Clare und Holly Black. Magisterium: Der Weg ins Labyrinth.

Ich bin nicht daran vorbeigekommen dieses Buch immer wieder mit Harry Potter zu vergleichen. Ein Junge, der in einer Art Schule Magie erlernt. Auch hier spielt ein Magier der in der Vergangenheit einen Krieg angezettelt hat eine große Rolle und die Legenden darum schwirren durch die Geschichte.

Der Plot an sich ist schnell erzählt und meiner Meinung nach ist die Handlung an sich auch ein wenig ereignislos. Man wird in die Geschichte eingeführt und mit allem Figuren und den magischen Gesetzten der Welt von Callum Hunt  bekannt gemacht. Es sprudeln viele Informationen auf einen ein, die man verarbeiten muss, aber die Welt an sich ist schön aufgebaut und alles ergibt Sinn.

Die Charaktere sind vielfältig und bunt gemischt. Aber auch hierbei gilt es sich zu Anfang viele Namen zu merken und man kommt schnell durcheinander.


Alles in allem hat mich der erste Band der Magiserium-Reihe nicht aus dem Socken hauen können und ich bezeichne ihn ganz frech als langer Prolog zu der Reihe. Ich freue mich auf die anderen Bände und bin auch schon auf das Design gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen