Das Böse in uns von Cody McFadyen

Mein drittes Buch von diesem Autor hat mich weder enttäuscht, noch großartig von den Socken gehaunen, deshalb weiß ich auch nicht genau, was ich in dieser Rezension hilfreiches schreiben könnte, aber ich versuche es trotzdem ;)

Das Cover gefällt mir von der gesamten Smoky Barret-Reihe am wenigsten, fügt sich aber ins Gesamtbild ein.

Die Geschichte an sich ist eigentlich recht spannend, aber zieht sich stellenweise wie Kaugummi, was unter anderem daran liegt, dass der Autor durch seitenlange geistige Monologe des Hauptcharakters  versucht hat so etwas wie eine Charakterentwicklung zu erschaffen. Dies gelingt kaum.

Vor allem da mir alle Charaktere ziemlich überzeicnet vorkommen. Manchmal ist dies sehr ärgerlich und stört den Lesefluß, vor allem wenn man Wert auf ausgeprägte und facettenreiche Charakte legt. 

Wenn man sich daran jedoch gewöhnt hat und darüber hinwegsehen kann, dann ist dieses Buch ein sehr unterhaltsamer Thriller. 

Jedoch von dieser Reihe - meiner Meinung nach - auch nicht unbedingt das beste.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen