Und immer wars der Mann fürs Leben von Shari Low

Erst war ich etwas skeptisch, als meine Arbeitskollegin mir dieses Buch in die Hand gedrückt hatte, aber mein Eindruck änderte sich schnell.

Liebevoll erzählt die Protagonistin in Form von Lektionen (z.B. "halte dich fern von Sonnenbänken und erfreue dich an deinen Brüsten solange sie noch fest sind") ihrer Tochter Cherrie von ihrem Leben und lässt sie an allen Phasen ihres Lebens teilnehmen. Vor allem erzählt sie ihr von ihren Fehlern, von denen sie keinen einzigen bereut - bis auf ihren größten...

Obwohl die Charaktere des Buches stellenweise ziemlich überzeichnet waren, sind sie mir ans Herz gewachsen und haben einfach in die Geschichte gepasst. Vor allem hat mir sehr gefallen, dass nicht alle Hauptcharaktere die super Traumkarriere gemacht haben, so etwas gönnt man zwar jedem, aber es ist doch eher unrealitisch. Genau darauf wurde in diesem Buch verzichtet. 

Ich kann dieses Buch zur seichten Unterhaltung nur empfehlen. Es hat mich gut unterhalten und zum Ende sogar ein wenig zum Nachdenken angeregt und von mir ein kleines Tränchen gefordert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen