Mittwoch, 8. April 2015

[Rezi]Dei Geheimnisse des Nicolas Flamel - Der dunkle Magier von Michael Scott

Genre: Urban-Fantasy
Erstausgabe 19.01.2009
507 Seiten
cbj Verlag
ISBN 9783570401200
hier







Der zweite Band der Reihe rund um mythische Wesen und Legenden.

Michael Scott hat es auch diesmal wieder geschafft ein spannendes Abenteuer zu schaffen. Die Handlung ist rasant und bietet weder den Charakteren noch dem Leser Verschnaufspausen. Zudem spielte sich die Geschichte, wie nach dem Ende des ersten Bandes abzusehen, größtenteils in Paris ab. Hier glänzte der Autor durch Fachwissen und ich war froh, dass keine Ungereihmtheiten entstanden sind. Zumindest sind mir keine Aufgefallen. 

Der Schreibstil ist flüssig und sorgt für ein angenehmes Lesen. Was mich allerdings sehr gestört hat, waren diese ganzen wagen Andeutungen, die Spannung aufbauen sollten. Ich mag solche super-künstlichen Cliffhanger überhaupt nicht. 

Die Charaktere sind recht verschlossen und ihre Motive stellenweise sehr fragwürdig. Dieser Eindruck verstärkt sich zusätzlich dadurch, dass die Hauptprotagonisten selbst ständig an ihren Begleitern zweifel. Das macht die beiden in meinen Augen authentisch.
Zudem fährt der Autor wieder mit einer Vielzahl an mythischen Figuren und Charakteren auf. Ich habe für mich noch nicht dazu entschieden, ob ich das nun überladen nennen möchte, aber es ist hart an der Grenze.

Gefallen hat mir der Band trotzdem und ich freue mich sehr auf die folgenden vier Bücher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen