Samstag, 12. März 2016

[Lesen] Lesenacht by A Winter story



Ich habe gesucht und gefunden. Nachdem ich bei der letzten Lesenacht leider in der Handballhalle versackt bin, wollte ich heute unbedingt an einer Lesenacht teilnehmen und habe sie bei A Winter Story gefunden.

Die Lesenacht läuft schon seit 17 Uhr, dass heißt ich muss mich jetzt etwas beeilen, damit ich die Fragen alle beantworten kann. 

1. Welches Buch/Bücher wollt ihr heute Abend lesen und habt ihr euch ein bestimmtes Ziel vorgenommen?


Ich lese heute Abend "Über und der Himmel, unter uns das Meer" von Jojo Moyes und ich werde es heute zu Ende lesen. Komme was wolle! Momentan bin ich auf Seite 389/509. Habe also noch 120 Seiten vor der Brust. Wenn ich 24 Seiten pro Stunde schaffe, wird alles gut^^


2. Warum hast du dieses Buch ausgewählt?
Ich hänge jetzt schon ziemlich lange an diesem Buch fest, weil ich nach meinem letzten Buch eine Leseflaute hatte (Es war einfach zu genial) und muss jetzt endlich mal weiter kommen. Ich liebe Jojo Moyes und wenn ich dieses Buch gelesen habe, habe ich alles, was die Autorin geschrieben hat schon inhaliert.

3. Welcher Charakter hat sich bereits in den Herz geschmuggelt und wer nervt dich einfach nur unglaublich?
Oh ich liebe alle Charaktere des Buches. Vor allem die Kriegsbräute. Manche sind zwar arg oberflächlich, aber dieser ganze Flair aus der Nachkriegszeit und die vielen bunten Charaktere des Buches sind einfach... einfach spitze. Ihr merkt, ich komme ins schwärmen.

4. Habt ihr ein bisheriges Lieblingszitat aus eurem Buch?
Noch nicht, aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass jetzt auf den letzten Metern des Buches noch schöne Zitate kommen. Das war bis jetzt bei jedem Buch der Autorin so.

5. Welche Getränke und Snacks begleiten euch heute Abend?
Ich trinke momentan gerne Chai Latte von Krüger mit Honiggeschmack. Der totale Instant-Murks, aber sehr lecker und schön erfrischend und gleichzeitig wärmend bei diesem Wetter. Klar habe ich natürlich auch noch meine obligatorische Schokolade zum Naschen, allerdings noch nicht angebrochen. Da warte ich, bis ich meine Ruhe habe. Aber es liegt schon alles bereit.

20:15Uhr
412/509 Seiten
Vivka hat uns freundlicherweise diese Stunde keine Frage gestellt. Ursprünglich war von ihr geplant, dass wir jetzt auf den Blogs stöbern, aber wir waren ja alle schon so fleißig^^
Ich habe einen kleinen Nachtrag zu dem Zitat, denn ich habe jetzt tatsächlich eines gefunden, dass mir sehr gut gefällt.

"[...] die einzigen Menschen, die Antworten auf alles haben, sind diejenigen, die noch nie mit wahren Fragen konfrontiert wurden." - Seite 404
Ich liege gerade noch so gut in der Zeit und werde mich jetzt schnell wieder ans lesen machen.

6. Wie lautet der aktuelle Satz aus deinem Buch? 
"Sie hatte ihn sich so oft vorgestellt, hatte so oft gedankliche Zwiegespräche mit ihm gehalten, dass es fast zu viel für sie war, ihn jetzt in Fleisch und Blut zu sehen."
Das sind wieder solche Sätze von Jojo Moyes, die Szenen meiner Meinung nach so perfekt beschreiben, dass mir ganz kribbelig wird. Deswegen mag ich die Autorin so.

7. Wen von euch begleiten den tierische Gefährten heute Abend?
Oh das sind meine beiden Katzen. Die für Außenstehende absolut identisch aussehen.

Das ist Kurti. Sie schläft nachts bei meinem Freund unter der Bettdecke.
Sie ist etwas trottelig und meckert ständig, um auf sich aufmerksam zu machen. Zudem liest sie immer mit, wenn ich auf der Couch lese, manchmal auch so, dass ich nichts mehr erkennen kann.
Das ist Django. Sie schläft nachts auf meinem Bauch und in letzer Zeit - weil wir beide festgestellt haben, dass das nachts für uns gefährlich werden kann, wenn ich mich drehe - neben meinem Kopfkissen. Sie ist eine kleine Prinzessin, die das Lecker aus der Luft fängt und dabei aussieht wie Manuel Neuer bei der WM.

Nochmal um die Werbetrommel zu rühren, habe ich euch hier den Trailer von "Ein ganzes halbes Jahr" rausgesucht. Die Tribute von Panem trifft Games of Thrones - zumindest von den Schauspielern her ;)




Kommentare:

  1. Huhu,

    ich freue mich, dass du dabei bist =)

    Ich muss ha gestehen, ich habe noch nie ein Buch von Jojo Moyes gelesen *Asche auf mein Haupt*, aber das werde ich defintiv ändern =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ach da brauchst du dich ja nicht schämen. Das heißt ja nur, dass du noch so viele tolle Geschichten vor dir hast. Falles du vorhast sie zu lesen XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey Steffi,
    ich freue mich, dass du mit von der Partie bist :)
    Das Buch habe ich übrigens auch noch auf dem SuB liegen. Schön, dass die Charaktere so toll sind *.*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Oh ich freue mich auch^^
      Schön, dass du das Buch auch schon bei dir hast. Man glaubt gar nicht, was alles auf so einem Schiff passieren kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Du machst mir das Buch nur noch schmackhafter *g*
      Was für Schokolade hast du denn da rum liegen? :D

      Löschen
    3. Ritter Sport. Alpenvollmilch. Also was ganz klassisches.
      XD

      Löschen
    4. Na ich liebe ja die Nuss-Schokolade von Ritter Sport *g*

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    toll, dass du dabei bist!:-)
    Das Buch habe ich schon ganz oft in der Hand gehabt und wieder weg gelegt. Ich habe von Jojo Moyes noch nichts gelesen, aber es klingt sehr spannend, was du dazu schreibst.Und schon ist die Wunschliste um ein weiteres Buch gewachsen...
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu loralee,

      Ich freue mich, dass du dieses Buch auf deine Wunschliste gesetzt hast, auch wenn du selbst noch nichts von Jojo Moyes gelesen hast. Empfehlen würde ich dir allerdings mit "Ein ganzes halbes Jahr" anzufangen. Da freue ich mich auch auf den Kinofilm, der diesen Sommer rauskommt.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
    2. Ah, danke für den Tipp. Dann fange ich damit an. Vielleicht schaffe ich es vor dem Film. :-)
      LG loralee

      Löschen
  4. An JoJo Moyes habe ich mich noch nie so wirklich "rangetraut", obwohl ihre Bücher echt imemr toll klingen! Kannst du eins empfehlen, mit dem man anfangen könnte? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nala,

      Ich würde auf jeden Fall mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen, weil der Film dazu im Sommer in die Kinos kommt.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  5. Das Zitat ist sehr sehr toll! Gefällt mir sehr =)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Bisher kenne ich nur "Ein ganzes halbes Jahr" von ihr, aber ich habe noch ein Buch im SuB. Irgendwie komme ich bei den vielen Neuerscheinungen der Autorin gar nicht mehr hinterher. Das geht mir alles zu schnell.

    Bis später
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      Ja stimmt die Gute produziert in ziemlicher Geschwindigkeit, aber es lohnt sich unbedingt ihre Bücher zu lesen. Bis jetzt hatte ich wirklich nur auf ganz hohem Niveau zu moppern, wenn es gab, was mir nicht gut gefallen hat.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hi nochmal,
    danke für den Tipp, das Buch landet erstmal auf meiner Wunschliste ;)
    Ach, deine Katzen sehen aus wie in einen Farbeimer gefallen, total niedlich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das würde ich denen auch noch zutrauen. Also in den Farbeimer zu fallen.

      Löschen
  8. Deine Katzen sind aber kuschelig und süß <3

    Und dein aktueller Buchsatz finde ich auch schön! Das Buch ist übrigens vorhin bereits auf meine WuLi gewandert ;)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast also auch zwei wunderschöne Katzen ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das sind dch diese seltenen dreifarbigen, oder? Die sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    meine Schwester hat das neulich auch gelesen oder liest es noch. Ich bin ja bekanntlich nicht so ein Fan der Autorin.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hey, schöne Katzen habt ihr, aber ich könnte glaube ich nicht schlafen, wenn die mit im Bett schlafen würden. Auf den Film zu "Ein ganzes halbes Jahr" bin ich auch sehr gespannt, aber ich fürchte, ich finde niemanden der ihn mit mir anschaut.

    AntwortenLöschen