House of Night 10 - Verloren von P.C. Cast

Das zehnte Buch der House of Night Reihe con P.C. Cast.

Wieder geht es darum im Kampf gegen Neferet zu beweisen, dass Liebe, Freundschaft und Vertrauen alles besiegen kann. Sehr pathetisch...

Der Einband gefällt mir überhaupt nicht. Zum ersten Mal sind die gedruckten Ornamente nicht schwarz sondern blau. Sowas stört mich immer gewaltig.

Wie immer haben sich alle gern und es kommt kaum zu Konflikten zwischen den Charakteren. Eine kleine Ausnahme gibt es. Der Streit zwischen Erin und Shaunee wird weiter gestrickt und nimmt - meiner Meinung nach - bizarre Züge an. 
Und natürlich sehen alle immer wahnsinnig gut aus. 
Während ich die Serie gelesen habe, erinnerte ich mich ganz wage an Anime-Serie Sailor Moon ;) 

Eigentlich hatte ich nach dem letzten Band gehofft, dass der Plot spannend weitergeht, aber leider war wie so oft in der Reihe die Handlung ziemlich vorhersehbar. Was unter anderem an den ständigen Perspektivenwechsel liegen mag. Die Autorin verrät uns durch die einzelnen Abschnitte in denen sie aus Neferets Sicht schreibt - meiner Meinung nach - zuviel über die Handlung. Das raubt der Geschichte die Spannung.  

Jetzt sind es nur noch zwei Bücher bis der Reihe zu Ende ist und ich freue mich schon auf das große Finale.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen